Ab 01.12. täglich gewinnen!

Advents-
kalender

LIMITIERTES WEIHNACHTSPAKET SICHERN!

Eine coole
Geschenkidee

Sie möchten uns als Sponsor unterstützen und von exklusiven Highlights profitieren?

Werden Sie Sponsor im Rudel

Spielbericht

4:2-Testspiel Erfolg gegen Hamm

Heimspiel in Hannover gewonnen: Die Kassel Huskies haben ihr Testspiel gegen die Hammer Eisbären mit 4:2 (1:2/3:0/0:0) gewonnen. Aufgrund von mehreren verschobenen Partien und gesundheitlichen Problemen beim ursprünglich geplanten Gegner Hannover Scorpions fand die Partie aber dennoch in deren Mellendorfer Heimstätte statt.

Der Start ins Spiel lief alles andere als geplant aus Kasseler Sicht. Nach vier Minuten enteilte Weißleder im Huskies-Überzahl und überwand sehenswert Jonas Neffin im Tor, sechs Minuten später schloss Schutz einen schnellen Angriff mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum zweiten Hammer Treffer ab. Getrennt wurden die Szenen vom zwischenzeitlichen Ausgleich. Jake Weidner fälschte einen Krüger-Schuss unhaltbar ab.

Durch den Rückstand sichtlich genervt kamen die Huskies stark aus der Kabine. Gerade einmal 32 Sekunden waren im zweiten Abschnitt gespielt, da tanzte sich Lois Spitzner durch die Eisbären-Defensive und schob zum 2:2 Ausgleich ein. Zehn Minuten darauf gelang den Nordhessen dann auch die Führung. Hans Detsch knallte die Scheibe aus halblinker Position unter die Latte. Und als Lukas Laub in der 35. Minute per Alleingang das 4:2 markierte brachte er seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße.

Im Schlussdrittel dominierten die Schlittenhunde weiterhin das Geschehen auf dem Eis. Ein Treffer sollte trotz guter Einschussmöglichkeiten aber keinem Akteur mehr gelingen.

Weiter geht es für die Huskies am Sonntag ab 18:30 Uhr mit einem Testspiel beim Herner EV. SpradeTV überträgt live.

SAISON 21/22

ALLES WAS WICHTIG IST

UNSER RUDEL

MEET THE TEAM

Du kannst nicht genug bekommen von den Schlittenhunden? Hier findest du reichlich Infos zu allen Mitgliedern der Huskies-Familie. Aber wer gehört eigentlich genau dazu? Wir stellen dir den Kader und das Team hinter dem Team vor. Erfahre alles über Spieler, Trainer und Mediziner – vom Werdegang bis hin zu persönlichen Fun Facts.

 

Team ansehen

Social Media

Wir auf Facebook