Kassel, 23. Dezember, 2019. Auf geht’s ins Derby: Auch wenn der Weihnachtsbraten noch kaum verdaut sein wird, steht schon das nächste Spiel für die Kassel Huskies auf dem Spielplan: Am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, müssen die Schlittenhunde in Bad Nauheim antreten. Nach dem 5:0-Erfolg im ersten Spiel in Bad Nauheim waren es die Jungs von Trainer Christof Kreutzer, die für das Ende einer beeindruckenden Serie sorgten: Am 22. November fügten sie den Huskies durch ihren 3:2-Erfolg die erste Heimniederlage der Saison bei – nach zuvor zehn siegreichen Heimspielen der Huskies in Serie.

Das haben Spieler und Fans nicht vergessen und werden entsprechend engagiert nach Mittelhessen anreisen. Nach dem starken 7:3-Sieg gegen Dresden am 22. Dezember, dem letzten Spiel vor Weihnachten, geht es nun also gleich mit einem Derby weiter. Erstes Bully im traditionsreichen Colonel-Knight-Stadion ist um 18.30 Uhr.

Heilbronner Falken kommen zum großen Familientag

Doch auch danach bleibt keine Zeit für Erholung: Zwei Tage nach dem Derby geht es mit dem großen Familientag der Kassel Huskies weiter. Bereits um 14 Uhr wird dann das erste Bully gegen die Heilbronner Falken gespielt. Diese können sich über die Unterstützung von über 400 Anhängern freuen, die im Sonderzug nach Kassel reisen werden. In der Halle wird es an diesem Tag ein großes Programm speziell für Familien geben: So werden die U7-Kinder der Kasseler Eishockeyjugend in der ersten Drittelpause ihr Können präsentieren, Verlosungsangebote locken mit tollen Preisen.

Im Sitzplatzbereich gibt es bereits nur noch Restkarten für das Spiel. Wer am Familientag live dabei sein möchte, sollte sich also beeilen, noch eines der begehrten Tickets zu erwerben. Stehplatzkarten sind noch ausreichend vorhanden.

Und: Das Heimspiel am 28. Dezember ist nicht das letzte Spiel des Jahres. Am Montag, 30 Dezember, steht um 20 Uhr noch ein Auswärtsspiel in Bietigheim an – danach ist das Jahr 2019 Geschichte.

 

Tickets für die Heimspiele der Kassel Huskies gibt es im VVK, an der Abendkasse, im Fanshop und online.