Brandon Maxwell

TORHÜTER

Goalie Brandon Maxwell wurde in Winter Park, Florida geboren und besitzt neben der amerikanischen, auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Maxwell wuchs im kanadischen Ontario auf und hat dort auch das Eishockeyspielen gelernt, bevor er sich dem NTDP, der zentralen Talentschmiede des US-amerikanischen Verbands, anschloss. Für die amerikanische U18-Nationalmannschaft hat Brandon unter anderem an der WM teilgenommen und wurde 2009 an Platz 154 von der Colorado Avalanche gedraftet. Nach einigen Jahren in der kanadischen Top-Juniorenliga OHL, entschied er sich zu einem Wechsel nach Europa. Seitdem hat Brandon in diversen europäischen Topligen das Tor gehütet. Sein Weg führte ihn über die Ukraine und Tschechien nach Österreich. Vom Villacher SV wechselte er 2020 in die DEL, wo er drei Spielzeiten als Starting-Goalie bei den Fishtown Pinguins spielte. Während der vergangenen Saison wechselte Brandon in die schwedische SHL zu den Malmö Redhawks. Ein Karriere-Highlight dürfte sicherlich die Teilnahme bei den Olympischen Spielen mit Team USA 2018 in Pyeongchang gewesen sein.

wird präsentiert von:
31
Player header background
Geburtstag 22.03.1991
Größe 185 CM
Gewicht 89,0 KG
Geburtsort Winter Park, USA
Schießt mit... Rechts

Name: Brandon Maxwell

MeinSpitzname: Max

Ich spiele Eishockey seit: ich 4 Jahre alt bin

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: Goalie

In der Kabine sitze ich neben: Hufsky

Mein Eishockey-Idol war/ist: Marty Turco

Mein schönster Eishockeymoment war: Klassenerhalt mit den Malmö Redhwaks 

Mein Lieblingsessen ist: Tacos

Am liebsten höre ich: alles

Mein Berufswunsch als Kind war: es in der NHL zu spielen

Ich bin glücklich, wenn: ich mit meinen Kindern bin

Mein Lieblingsplatz in Kassel ist: Timberjacks

Brandon Maxwell wird ein Husky!

Team Update

STAHLZEIT Die spektakulärste RAMMSTEIN Tribute Show

News

Mein Trikot bestellen

Nr. 31

Mitspieler

Alexander Pankraz

TORHÜTER

Carson McMillan

STÜRMER

Joel Lowry

STÜRMER

Joel Keussen

VERTEIDIGER