Carson McMillan

STÜRMER

Seit Sommer 2023 läuft Carson McMillan für die Nordhessen auf. Im Nachwuchs spielte der 185 cm große Stürmer unter anderem für die Brandon Wheat Kings, ab 2005 schloss er sich den Calgary Hitmen in der Top-Juniorenliga WHL an, für die er vier Spielzeiten aktiv war. Während seiner Zeit in Calgary, wurde Carson an 200. Position von den Minnesota Wild gedraftet. 2009 gab der Stürmer sein Profidebut für die Houston Aeros in der AHL, für die er insgesamt vier Saisons im Einsatz war. In der Saison 2010/2011 debütierte Carson für Minnesota. Bis 2014 trug er 16-mal das Trikot des NHL-Clubs und erzielte 5 Punkte (2 Tore). Nach weiteren Stationen in der American Hockey League (Iowa, Toronto und Bridgeport) spielte er eine Saison für die Idaho Steelheads in der ECHL, die er als Kapitän auf das Eis führte. 2016 folgte der Schritt über den großen Teich und Carson heuerte für zwei Jahre bei Esbjerg Energy in Dänemark an. 2018 wechselte er zu den Fishtown Pinguins in die DEL. Nach drei Spielzeiten ging es zu den Löwen Frankfurt in die DEL2. Mit 61 Scorerpunkten aus 64 Spielen hatte er einen großen Anteil am Aufstieg der Löwen in die erste Liga, den Carson auch mitvollzogen hat. In der Saison 22/23 erzielte er 17 Punkte (5 Tore) in 55 DEL-Vorrundenspielen. Carson kam mit der Erfahrung aus 380 AHL, 16 NHL und 195 DEL-Spielen nach Kassel.

wird präsentiert von:
45
Player header background
Geburtstag 10.09.1988
Größe 185 CM
Gewicht 89,0 KG
Geburtsort Brandon, Kanada
Schießt mit... Rechts

Name: Carson McMillan

Mein Spitzname: Banger

Ich spiele Eishockey seit: 1997

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: Schüsse abblocken und Tore machen

In der Kabine sitze ich neben: Oleg

Mein Eishockey-Idol war/ist: Clark Wendel

Mein schönster Eishockeymoment war: DEL 2 Meisterschaft

Neben dem Eis: Golf

Am besten entspanne ich, wenn: ich von einem glücklichem Umfeld umgeben bin

Mein Lieblingsessen ist: Steak & Sushi

Am liebsten höre ich: Rock

Mein Berufswunsch als Kind war: Eishockeyprofi

Ich bin glücklich, wenn ich: Ich bin immer glücklich!

Mit den Huskies & Kassel verbinde ich: Tradition

Mein Lieblingsplätze in Kassel sind: Five Guys

Trainerwechsel bei den Huskies

Team Update

Gebrauchter Abend: Huskies verlieren in Landshut

Spielbericht

Mein Trikot bestellen

Nr. 45

Mitspieler

Connor Korte

STÜRMER

Brandon Maxwell

TORHÜTER

Ryan Olsen

STÜRMER

Marco Müller

VERTEIDIGER