Connor Korte

STÜRMER

Der im österreichischen Oberndorf geborene 20-jährige begann seine Eishockeykarriere in Rosenheim, 2016 folgte der Wechsel zur RB Hockey Academy. Ab 2018 spielte Connor im Nachwuchsbereich des HC Davos. In den vergangenen drei Spielzeiten lief er für die U20 des Schweizer Traditionsclubs auf. Der Linksschütze kam in der Saison 22/23 in 40 Spielen auf starke 40 Punkte (23 Tore) in der U20 Eliteliga. Bei den HCB Ticino Rockets gab der junge Stürmer in der abgelaufenen Saison zudem sein Profidebüt in der Swiss League. 2021 trug er bei der U18-WM in den USA das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

wird präsentiert von:
53
Player header background
Geburtstag 31.01.2003
Größe 182 CM
Gewicht 83,0 KG
Geburtsort Oberndorf, Österreich
Schießt mit... Links

Name: Connor- William Corte

Mein Spitzname: Kurt, Cone, Willy

Ich spiele Eishockey seit: 2009

In der Kabine sitze ich neben: Tristan Keck

Mein Eishockey-Idol war/ist: Hans Detsch, Alex Ovechkin

Mein Ritual vor/während/nach jedem Spiel ist: 3 Becher Iso

Mein schönster Eishockeymoment war: 3. Platz Schweizer U-20

Neben dem Eis: Basketball

Am besten entspanne ich, wenn: Ich Netflix schaue und Snacks habe

Mein Lieblingsessen ist: Burger

Am liebsten höre ich: Gunna

Mein Berufswunsch als Kind war: Musiker

Ich bin glücklich, wenn ich: ausschlafen kann

Mit den Huskies & Kassel verbinde ich: erstes Profiteam

Mein Lieblingsplätze in Kassel sind: Eishalle

Huskies verpflichten Stürmer-Talent Connor Korte

Team Update

STAHLZEIT Die spektakulärste RAMMSTEIN Tribute Show

News

Mein Trikot bestellen

Nr. 53

Mitspieler

Louis Brune

STÜRMER

Carson McMillan

STÜRMER

Brandon Maxwell

TORHÜTER

Daniel Weiß

STÜRMER