Daniel Weiß

STÜRMER

Die Nordhessen sicherten sich im Januar 2024 die Dienste des 33-jährigen Stürmers, der zuletzt für Liga-Konkurrent Bad Nauheim auf Torejagd ging. Weiß hat seine Ausbildung beim Schwenninger ERC und den Eisbären Juniors Berlin absolviert. Für die Eisbären gab er auch sein Profidebüt, verblieb dort sieben DEL-Spielzeiten und gewann mit den Hauptstädtern vier Meisterschaften und die European Trophy. Er sammelte Erfahrung in 737 DEL-Spielen für Berlin, Nürnberg, Augsburg, Düsseldorf, Iserlohn, Schwenningen und Bietigheim. Weiß, der Deutschland bei einer U20-WM vertrat, trug zudem zweimal das Trikot der A-Nationalmannschaft. Nachdem er bereits in der Saison 2020/2021 in 26 Spielen für die Eispiraten Crimmitschau auflief, wechselte er nach einem knapp zweijährigen Engagement bei den Bietigheim Steelers am Ende der vergangenen Hauptrunde erneut in die DEL2. Für den EC Bad Nauheim spielte der Stürmer, der sowohl als Flügelspieler, als auch als Center eingesetzt werden kann, herausragende Playoffs.

wird präsentiert von:
57
Player header background
Geburtstag 22.02.1990
Größe 185 CM
Gewicht 94,0 KG
Geburtsort Titisee-Neustadt
Schießt mit... Links

Trainerwechsel bei den Huskies

Team Update

Gebrauchter Abend: Huskies verlieren in Landshut

Spielbericht

Mein Trikot bestellen

Nr. 57

Mitspieler

Marco Müller

VERTEIDIGER

Carson McMillan

STÜRMER

Guillaume Naud

VERTEIDIGER

Oleg Tschwanow

STÜRMER