Kristian Hufsky

TORHÜTER

Im Januar 2023 haben die Kassel Huskies Torhüter Kristian Hufsky verpflichtet. Der kanadische Goalie mit deutschem Pass stand zuvor beim Ligakonkurrenten Lausitzer Füchse unter Vertrag. Der 23-Jährige wurde in Kleinburg, Ontario geboren und hat in seiner kanadischen Heimat den Nachwuchs durchlaufen. Dort spielte er vor seinem Wechsel nach Deutschland für die Newmarket Hurricanes in der Juniorenliga QJHL. 2019 erfolgte dann der Schritt über den Großen Teich und zu den Hannover Indians. Dort erreichte er in 18 Einsätzen einen Gegentorschnitt von 1,99 und avancierte prompt zum „Rookie des Jahres“ der Oberliga Nord. Über den Deggendorfer SC und die Dresdner Eislöwen, bei denen er vergangene Saison spielte, führte ihn sein Weg nach Weißwasser. Für die Füchse absolvierte Hufsky in der Hauptrunde 22/23 insgesamt 13 Einsätze. Für die Huskies gab Kristian beim Testspielsieg gegen die Grizzlys Wolfsburg am 20.08.2023 sein Debüt.

wird präsentiert von:
38
Player header background
Geburtstag 16.05.1999
Größe 183 CM
Gewicht 82,0 KG
Geburtsort Kleinburg, Kanada
Schießt mit... Links

Name: Kristian Hufsky

MeinSpitzname: Huf

Ich spiele Eishockey seit: 2003

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: Das andere Team ausschalten

In der Kabine sitze ich neben: Maxwell & Maurer

Mein Eishockey-Idol war/ist: Jake Weidner

Mein Ritual vor/während/nach jedem Spiel ist: Weidner nerven

Mein schönster Eishockeymoment war: Gold Medal 2015 CWG

Neben dem Eis: Golf & Fußball

Am besten entspanne ich, wenn: wir gewinnen

Mein Lieblingsessen ist: Steak

Am liebsten höre ich: Country Music

Mein Berufswunsch als Kind war: Pro Hockey Player

Ich bin glücklich, wenn: ich Spiele gewinne

Mit Kassel/den Huskies verbinde ich: Beste Fans, großartige Halle & gewinnen

Mein Lieblingsplatz in Kassel ist: El Erni

Das Torhüter-Trio steht. Huskies binden Hufsky!

Team Update

Kristian Hufsky wird ein Husky

Team Update

Mein Trikot bestellen

Nr. 38

Mitspieler

Hans Detsch

STÜRMER

Louis Brune

STÜRMER

Markus Freis

VERTEIDIGER

Brandon Maxwell

TORHÜTER