Markus Freis

VERTEIDIGER

Zur Saison 2023/24 verstärkt Verteidiger Markus Freis das Rudel der nordhessischen Schlittenhunde. Markus ist 20 Jahre jung und kommt gebürtig aus Krefeld. Ausgebildet wurde er in den Talentschmieden des KEV und der Kölner Haie. Der aktuelle U20 Nationalspieler wechselte vor der Saison 2020/21 vom Krefelder EV 1981 zu deren Kooperationspartner, den Löwen Frankfurt, in die DEL2. Dort kam er 35-mal zum Einsatz, konnte 5 Punkte verbuchen und sein erstes Profi-Tor erzielen. Nach der gewonnenen DEL2-Meisterschaft gehörte er auch zum DEL-Kader der Löwen (6 Einsätze) und absolvierte zudem 40 Oberligaspiele für den U23-Kader des KEV.

wird präsentiert von:
95
Player header background
Geburtstag 07.06.2003
Größe 180 CM
Gewicht 84,0 KG
Geburtsort Krefeld
Schießt mit... Rechts

Name: Markus Freis

Mein Spitzname: Freisi

Ich spiele Eishockey seit: Ich 8 Jahre alt war

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: junger Spieler

In der Kabine sitze ich neben: Joel Keussen & Max Faber

Mein Eishockey-Idol war/ist: Lars Reuß

Mein Ritual vor/während/nach jedem Spiel ist: Musik hören

Mein schönster Eishockeymoment war: DEL 2 Meisterschaft

Neben dem Eis: was mit Freunden unternehmen

Am besten entspanne ich, wenn: Ich schlafe

Mein Lieblingsessen ist: Spaghetti Carbonara

Am liebsten höre ich: Rap

Mein Berufswunsch als Kind war: Eishockeyprofi

Ich bin glücklich, wenn ich: zu Hause entspannen kann

Mit den Huskies & Kassel verbinde ich: Familie & Leidenschaft

Mein Lieblingsplätze in Kassel sind: Die Eishalle

Verteidiger Markus Freis wechselt vom Main an die Fulda!

Team Update

Trainerwechsel bei den Huskies

Team Update

Mein Trikot bestellen

Nr. 95

Mitspieler

Oleg Tschwanow

STÜRMER

Yannik Valenti

STÜRMER

Lois Spitzner

STÜRMER

Stephen MacAulay

STÜRMER