Max Faber

43 Punkte in 47 Spielen, 61 Punkte in 52 Spielen und 52 Punkte in 52 Spielen lauten die beeindruckenden Statistiken des Max Faber in drei der vergangenen vier Spielzeiten (die Saison 2020/21 verpasste er aufgrund einer Verletzung größtenteils). Nach der Saison 2018/19 wurde der heute 28-Jährige zudem zum DEL2-Verteidiger des Jahres ausgezeichnet. Vor seiner Zeit bei den Löwen lief Max Faber unter anderem 104-mal in der DEL für die Eisbären Berlin, die Krefeld Pinguine und die Kölner Haie auf. In der DEL2 kann Faber insgesamt 319 Partien mit 213 Scorerpunkten aufweisen. Ab dieser Saison ist Faber Teil der Huskies-Mannschaft.

wird präsentiert von:
63
Player header background
Geburtstag 18.05.1993
Größe 187 CM
Gewicht 92,0 KG
Geburtsort Hagen
Schießt mit... Rechts

Name: Max Faber

Mein Spitzname: Fabs

Ich spiele Eishockey seit: 20 Jahren

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: Ein routinierter defensiver und offensiv spielender Verteidiger zu sein und voranzugehen

In der Kabine sitze ich neben: Andrew und Joey

Mein Ritual vor jedem Spiel ist: Immer alles rechts zuerst anziehen

Mein schönster Eishockeymoment war: Die DEL2 Meisterschaft 2022

Neben dem Eis: Zeit mit der Familie verbringen, Rad fahren

Am besten entspanne ich, wenn: Ich einen doppelten Espresso in der Sonne trinken kann

Mein Lieblingsessen ist: Pasta Salaccia

Am liebsten höre ich: Elektro/Techno, Paul Kalkbrenner

Ich bin glücklich, wenn: Alle anderen glücklich sind

Mit Kassel/den Huskies verbinde ich: Mit Kassel verbinde ich die Geburt meines Sohnes / mit den Huskies verbinde ich einen Traditionsverein, der zurück in die erste Liga möchte

Mein Lieblingsplatz in Kassel: Wilhelmshöhe

Max Faber bleibt ein Husky

Team Update

DEL2 Top-Verteidiger Max Faber wird ein Husky

Team Update

Mein Trikot bestellen

Nr. 63