Steven Seigo

VERTEIDIGER

Der Kanadier ist in den europäischen Top-Ligen kein Unbekannter. 2013 wechselte er nach zuvor vier Jahren an der Michigan Tech Universität nach Europa. Seine ersten beiden europäischen Jahre verbrachte Seigo in der ersten finnischen Liga bei TPS und markierte dabei in 113 Spielen 37 Scorerpunkte. In der folgenden Saison wechselte der Zwei-Wege-Verteidiger dann in die KHL. 53 Partien (19 Scorerpunkte) absolvierte Seigo für Dinamo Riga. Über Stationen in der ersten finnischen und schwedischen ersten Liga kam der Rechtsschütze 2018 zu den Straubing Tigers in die DEL. Nach einer Saison in Deutschland zog es Seigo zurück nach Finnland, ehe er im Saisonverlauf wieder nach Deutschland (Ingolstadt) kam. Daraufhin verbrachte der Defender ein Jahr in der Slowakei und vergangene Saison erneut in Schweden, ehe er nun für die Kassel Huskies aufläuft.

wird präsentiert von:
49
Player header background
Geburtstag 01.08.1990
Größe 183 CM
Gewicht 85,0 KG
Geburtsort Regina, Kanada
Schießt mit... Rechts

Name: Steven Seigo

Mein Spitzname: Seigs

Ich spiele Eishockey seit: Ich 5 Jahre alt war

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: Den Puck gut zu bewegen, Konter zu generieren

In der Kabine sitze ich neben: Marco und Sam

Mein Eishockey-Idol war/ist: Steve Yzerman

Mein schönster Eishockeymoment war: Ein gewonnenes College - Turnier

Neben dem Eis: Reiten, Golf

Am besten entspanne ich, wenn: ich in der Sauna bin

Mein Lieblingsessen ist: Burritos

Am liebsten höre ich: Rap

Mein Berufswunsch als Kind war: Eishockeyspieler

Ich bin glücklich, wenn: mein Bauch voll ist

Mit den Huskies & Kassel verbinde ich: Hockey-Fans und den Herkules

Mein Lieblingsplätze in Kassel sind: Therme

Steven Seigo bleibt ein Husky

Team Update

Ex-KHL-Verteidiger Steven Seigo komplettiert den Huskies-Kader

Team Update

Mein Trikot bestellen

Nr. 49

Mitspieler

Guillaume Naud

VERTEIDIGER

Markus Freis

VERTEIDIGER

Alexander Pankraz

TORHÜTER

Andrew Bodnarchuk

VERTEIDIGER