Todd Woodcroft

Zur Saison 2024/2025 übernimmt Todd Woodcroft Geschicke hinter der Kasseler Bande. Der 51-jährige Kanadier war zuletzt als Co-Trainer beim Schweizer Erstligisten EV Zug tätig. Zu Beginn seiner Trainerkarriere gründete Woodcorft eine eigene Hockeyschule. Nach der Jahrtausendwende arbeitete er knapp 20 Jahre als Videocoach, Scout und Assistenztrainer für die NHL-Teams der Minnesota Wild, Washington Capitals, Los Angeles Kings, Calgary Flames und Winnipeg Jets. Als Videocoach gewann er 2012 den Stanley Cup mit Los Angeles. Von 2020 bis 2022 war Woodcroft Cheftrainer an der University of Vermont in der namenhaften nordamerikanischen Collegeliga NCAA. Woodcroft war in verschiedenen Funktionen, für vier Nationen, bei sieben A- und zwei U20- Weltmeisterschaften, Teil des Trainerstabes. Mit Team Kanada gewann er als Videocoach 2004 die Goldmedaille. Dieser Erfolg gelang ihm ebenso 2017 als Assistenztrainer mit Schweden. Mit der Tre Kronor-Auswahl konnte Woodcroft 2022 in gleicher Funktion die Bronzemedaille bei der U20-WM gewinnen.

TR
Player header background
Geburtstag 15.08.1972
Geburtsort Toronto, Kanada

Kassel Huskies stellen neuen Cheftrainer Todd Woodcroft vor

Team Update

Mario Barth "Männer sind nichts ohne die Frauen"

News

STAHLZEIT Die spektakulärste RAMMSTEIN Tribute Show

News

Mitspieler

Daniel Kreutzer

Jörn Perlwitz

Manuel Klinge