Tomas Sykora

Mit Tomas Sykora steht ein ehemaliger slowakischer Nationalspieler im Kader der Huskies. Sieben Länderspiele absolvierte der Stürmer zwischen 2013 und 2015 für sein Heimatland. Da er aber auch über einen deutschen Pass verfügt, zählt Sykora nicht in das Ausländer-Kontingent. Nach seiner Juniorenzeit in seiner Heimatstadt Banska Bystrica debütierte er bereits mit 18 Jahren in der ersten slowakischen Liga. In sieben Jahren sammelte er dort insgesamt 290 Einsätze. Über einen erfolgreichen Abstecher in Polen (polnischer Meister 2017 und 2019) landete Sykora 2019 in der PENNY DEL bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Nach zwei Jahren an der Nordseeküste heuerte der heute 31-Jährige vergangene Saison bei den Löwen Frankfurt an, ehe er nun dem Huskies-Rudel angehört.

74
Player header background
Geburtstag 04.07.1990
Größe 190 CM
Gewicht 87,0 KG
Geburtsort Banska Bystrica, SVK
Schießt mit... Rechts

Ex-KHL-Verteidiger Steven Seigo komplettiert den Huskies-Kader

Team Update

Corey Trivino verlässt die Huskies

Team Update

Jan Melichar wird neuer Co-Trainer – Tschwanow und Neufeld kommen

Team Update