Yannik Valenti verlängert seinen Vertrag
Die Kassel Huskies haben den Vertrag mit Yannik Valenti verlängert. Der 23-Jährige Flügelstürmer ist mit 18 eigenen Treffern und acht Vorlagen der Top-Scorer der Schlittenhunde.
Valenti spielte bereits in der Jugend in Kassel, bevor es den gebürtigen Bad Tölzer nach Mannheim zog. Für die Adler Mannheim absolvierte er bereits in der Saison 17/18 seine ersten DEL-Spiele.
Nach einer Saison bei den Vancouver Giants in der WHL, kam er überwiegend für die Heilbronner Falken in der DEL2 zum Einsatz. In den letzten beiden Saisons stand Valenti bei den Straubing Tigers unter Vertrag, spielte jedoch auch für den EV Landshut.
Zu dieser Saison wechselte er schließlich zurück in seine Heimat nach Nordhessen, wo er auch in der nächsten Saison ligenunabhängig auf Torejagd gehen wird.
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Mit Yannik bleibt ein Kasseler Eigengewächs und Leistungsträger Teil des Rudels. Mit seiner Leistung sind wir sehr zufrieden und wir freuen uns, dass wir ihn schon frühzeitig binden konnten. Für uns ist er ein Schlüsselspieler, damit wir unsere sportlichen Ziele erreichen und den Aufstieg verwirklichen können.“
Yannik Valenti: „Ich freue mich sehr darauf, weiter für die Huskies aufzulaufen und hoffe, dass wir in dieser Zeit gemeinsam erfolgreiches Eishockey spielen werden.“