Herzlich Willkommen im Kids Club der Kassel Huskies!

Hallo du, 

ich bin Herkules, das Maskottchen der Kassel Huskies, und würde mich riesig freuen, dich als Mitglied in unserem Kids Club begrüßen zu dürfen. 

Auf uns warten viele spannende Abenteuer, tolle Überraschungen und vor allem ganz viel Spaß! Gemeinsam werden wir eine Menge erleben, spielen, quatschen und natürlich unsere Schlittenhunde auf dem Eis anfeuern. 

Ich bin mir ganz sicher: Zusammen sind wir ein unschlagbares Team!

Damit auch jeder direkt erkennt, dass du zu uns gehörst, kannst du dir ab sofort ein cooles Mitglieds-Armband und deine ganz persönliche Member-Karte mit Huskies-Schlüsselband in unserem Fanshop abholen. Und weil ich mich so freue, dass du Teil unseres Rudels wirst, erwarten dich hier noch andere kleine Überraschungen. Sei gespannt!

Du hast Freunde, die genauso Eishockey-verrückt sind wie du? Kein Problem! In unserem Kids Club ist jedes Mitglied willkommen. Denn je größer unser Rudel wird, desto mehr Spaß haben wir! 

Ich freue mich auf eine tolle Zeit und viele spannende Abenteuer!

 

 

Family Day 2024

„Meine Filmhelden“ - Kids Club Action am Kassel Huskies Family Day in der Nordhessen Arena!

Vor dem Spiel unserer Huskies gegen die Dresdner Eislöwen gab es erneut ein buntes Kinderfest. Absoluter Hingucker war dabei der Auftritt der Renegade Forces Kassel. Neben deren Mitgliedern haben sich auch die Kids Club Kids in Schale geworfen, und so liefen zwischen Star Wars Figuren, den Ghostbusters, Hellboy und Indiana Jones, auch die kleinen Versionen von Spiderman, Wednesday Addams, Belle und vielen anderen Filmfiguren, durch die Nordhessen Arena.

Unsere Freunde vom Filmpalast Kassel bereicherten mit ihrem Maskottchen Lumi und einem Glücksrad den Family Day. Lumi hat, gemeinsam mit Herkules, viele Bilder mit euch geschossen und unser Lieblings-Maskottchen durch die Halle begleitet. Am Filmpalast-Stand gab es Popcorn für unsere Kids, von denen sich viele mittlerweile am Schminkstand „den letzten Schliff“ für ihre Kostüme oder das Fan-Outfit geholt hatten. Zahlreiche Angebote, Spiele und nette Gespräche sorgten auf mehreren Etagen, voller spannender und lustiger Begegnungen, für eine besondere Atmosphäre. Wo sonst kann man Thor, Darth Vader und Herkules beim gemeinsamen Kaffeekränzchen begleiten?

Die Eishockeyjugend Kassel stellte traditionell ein megaleckeres Kaffee – und Kuchenbuffet auf die Beine und freute sich über zahlreiche Spenden für unsere Young Huskies.

Auch rund um das Spiel gestalteten Kinder und Jugendliche den Family Day mit. Maximilian hat die knapp 4500 Zuschauer als Stadionsprecher-Kind aus den Sitzen gehauen. Auch Noel hatte seinen großen Auftritt. Er hatte den bezaubernden Gameday-Flyer gestaltet und durfte, als Gewinner unseres Malwettbewerbes, kurz vor der Partie in der Kabine den Spielern die „Starting-Six“ präsentieren. Um den Moderatoren Nachwuchs müssen sich die Huskies keine Sorgen machen. Sowohl Nora, die Kids Club Pate Louis Brune vor dem Spiel interviewte, als auch Dave, der Eislöwen-Stürmer Niklas Postel die Antworten entlockte, machten einen großartigen Job vor der Kamera.

Leider verloren unsere Schlittenhunde das Spiel knapp mit 1:2. In den gut gefüllten Kids Club Fanblöcken und den Kids Corners wurden dennoch die Fahnen und Schals geschwenkt, getrommelt, gesungen und geklatscht. Die Stimmung war, wie immer, großartig

Wir danken euch für euer zahlreiches Erscheinen und den starken Support, liebe Kids Club Kids, Freunde und Unterstützer!

Tausend Dank an die Renegade Forces und den Filmpalast Kassel für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit und an Dr. Lars Krex von „Neumann Krex und Partner“ für die Bereitstellung der Foto-Box.

1000. Kind im KidsClub

Der Huskies Kids Club begrüßt das 1000. Mitglied!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass wir die 1000er Marke geknackt haben​

1000 Kinder können gemeinsam unglaublich viel erreichen. Wir sind stolz auf die sozialen Projekte, welche der Kids Club in den vergangenen Monat gemeinsam unterstützen konnte. 1000-mal Danke!!

Danke auch, für die vielen tollen Erlebnisse, die wir bisher mit euch teilen durften. Wir können die nächsten Veranstaltungen gar nicht abwarten.

Die Kassel Huskies und der Kids Club freuen sich über eure Unterstützung und auf die nächsten 1000 Kinder! ​

Halloween-Family Day - ein voller Erfolg!

Nachdem der Kids Club nach der ersten gemeinsamen Auswärtsfahrt aus Krefeld zurückgekehrt war, begannen die Vorbereitungen für das Rückspiel gegen die Pinguine in Kassel am 29. Oktober 2023.

Vor dem Halloween-Spieltag gab es einen großen Bastelnachmittag. Der war suuuuper entspannt und lustig. Wir haben viele kleine Kunstwerke gebastelt und alle gemeinsam ein großes: zusammen mit unseren Freunden vom Fanprojekt Nordessen wurde eine Choreografie für das Halloween-Spiel gestaltet. Dazu gab’s Tee, Kakao, Plätzchen und Kuchen, wir haben es uns richtig gut gehen lassen.

Am Spieltag war dann alles hübsch gruselig dekoriert. Im Glastreppenhaus gab es Kaffee und Kuchen. Neben jeder Menge Spaß und guter Laune, wurden den Kids Club Kindern und allen anderen Gästen viele Aktionen geboten. Süßes oder Saures, Kinderschminken und verschiedene Spiele gab es zu entdecken. Viele von euch haben mit Herkules ein cooles Erinnerungsfoto an unserer Fotobox gemacht.

Zusammen sind wir dann in unsere Kids Corners und den Kids Club-Fanblock marschiert. Es war eine einzige Party. Zu feiern gab es bereits vor dem Spiel den 500. Einsatz unseres lieben Marco Müllers. Auf dem Eis haben wir Mülli eine selbstgebastelte Karte mit Glückwünschen und vielen Unterschriften überreicht. Bei der Kids Club Choreografie herrschte Gänsehautatmosphäre in der vollen Halle. Überhaupt war die Nordhessen Arena am Family Day fest in Kinderhänden. Vom Einlauf unserer Jungs mit lautstarker Unterstützung unseres Stadionsprecher-Kindes Dave, über das Eröffnungs-Bully durch Lara und Leonie, bis zum Auftritt der Kassel Huskies in den eigens von Lara für das Spiel designten Kids Club Halloween-Trikots. Es war ein großartiger Tag. Der 3:1 Sieg unserer Jungs war dann das perfekte Ergebnis für ein Bomben-Event. Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung, die tollen Verkleidungen und die vielen tollen Gespräche.

Überhaupt ist beim Kids Club in den vergangenen Monaten sehr viel passiert. Neben Family Day und Bastelnachmittag, wird dem Kids Club Team vor allem die geniale Auswärtsfahrt nach Krefeld in Erinnerung bleiben. Aber auch die vielen netten Begegnungen an den Spieltagen, das herzliche Miteinander in den Kids Corners und eure starke Beteiligung an unseren Aktionen, wie dem Kinotag, machen uns jedes Mal Lust auf mehr. Wir haben als Kids Club zahlreiche soziale Projekte unterstützen dürfen. „Kinder helfen Kindern“! So lautet eines unserer Mottos. Mit so einer starken und großen Gruppe kann man unglaublich viel bewegen. Wir platzen fast vor Stolz.

Stolz sind wir auch über unsere drei Paten Joey Keussen, Jake Weidner und Louis Brune. Sie dienen dem Kids Club als Ansprechpartner, sind über unsere Aktionen auf dem Laufenden und haben ein besonderes Auge auf euch, die jüngsten Huskies-Fans.

Persönlicher Geburtstagsgruß

Ich liebe Geburtstage! Was gibt es Schöneres, als sich an seinem ganz besonderen Ehrentag von Familie und Freunden so richtig feiern zu lassen. Ein leckerer Geburtstagskuchen, tolle Geschenke und ganz viel Action: Ich bin mir sicher, du fieberst deinem Geburtstag genauso sehr entgegen wie ich.

Darum lasse ich es mir auch nicht nehmen, dir als Mitglied unseres Rudels an deinem Ehrentag persönlich zu gratulieren. Lass dich überraschen, wie und auf welchem Weg dich meine Glückwünsche erreichen. Ich werde dich ganz bestimmt nicht vergessen!

Kids-Club Family Day Dezember 2022 – was für ein Tag!

Am 04.12.22 war es endlich wieder so weit: die Kassel Huskies haben ihren Family Day veranstaltet und der Kids-Club war diesmal ganz stark vertreten. Dafür möchte ich mich herzlich bei euch bedanken. Ich hatte mich schon vorher tagelang gefreut, euch endlich mal wieder zu sehen und war überwältigt, wie viele von euch vorbeigekommen sind und an unserem Kinder-Fest teilgenommen haben. Besonderen Dank möchte hier auch nochmal allen ehrenamtlichen Helfer: innen vom Kids Club und der Eishockey Jugend Kassel (EJK) für ihren großartigen Einsatz sagen! Sie lassen euch herzlich grüßen und freuen sich, genau wie ich, auf das nächste Kids-Club Event.

 

Zum Glück gab es neben allerlei Selbstgebackenem auch heiße Getränke für Groß und Klein. Aber da haben es sich eher die Erwachsenen gemütlich gemacht. Für Kinder gab es schließlich einiges zu entdecken und auszuprobieren. Neben echten Eishockey-Ausrüstungsgegenständen zum Aus – und Anprobieren, konnte man sich auf der großen Spielekette vor der Eissporthalle mal wie ein richtiger Eishockeyspieler fühlen. Wer alle Spielstationen erledigt hatte, bekam dann eine offizielle Kids-Club Urkunde und ein gemeinsames Foto mit mir. Und ihr saht alle so cool aus. Da hat es sich doppelt gelohnt, dass wir mit Svenja und Rebecca zwei richtige Profis im Kinderschminken am Start hatten. Blau und Weiß bemalt oder mit dem Huskies-Logo im Gesicht, satt, zufrieden und etwas aufgeregt sind wir dann alle gemeinsam zum Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau in die Halle marschiert.

Mit Flaggen, Ballons und unserem Kids-Club Banner durften wir es uns im exklusiven Kids-Club Fanblock gemütlich machen. Auch um das Spiel, dass sie Huskies und Eispiraten für unseren Family Day extra früher begonnen haben als gewohnt, ging es um euch Kinder. Ob beim Einlauf der Mannschaft, beim Vorlesen der Starting-Six oder beim Eröffnungs-Bully: alles war in Kids-Club Händen. Und dann ging’s ab… Ein 4:1-Sieg unserer Jungs und Party pur im Kinder-Fanblock. Weil die Helfer: innen des Kids Club als Betreuung dabei waren, konnten auch die ganz kleinen unter uns mal ein Eishockeyspiel ohne ihre Eltern anschauen.

Wir waren draußen. Es war kalt! Es hat total viel Spaß gemacht!

Ich war richtig stolz auf unseren Kids Club. Auch alle anderen Leute in der Halle und am TV haben mitbekommen, wieviel Spaß wir hatten und eben auch beim Spiel verbreitet haben!

Jetzt wünsche ich euch und euren Familien erstmal eine wunderschöne und kuschelige Winterzeit und melde mich bald bei euch mit Neuigkeiten zum nächsten Kids-Club Event!

Kids Club Anmeldeformular

Falls mehrere Kinder angemeldet werden sollen, bitte einfach das Formular mehrfach ausfüllen und abschicken.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder