Willkommen im Rudel

Unsere Neuzugänge im Interview

Wie jedes Jahr gibt es auch in dieser Saison einige neue Gesichter in unserem Team. Unsere Neuzugänge stellen sich euch in sechs Fragen vor.

Vincent Schlenker

Wie hast du deinen Sommer verbracht?
Den Sommer verbringe ich in meinem Heimatort Schwenningen. Ich wohne mit meinem Bruder zusammen und bin schon fleißig am Trainieren. 

Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?
ch bin ein harter Arbeiter mit Zug zum Tor. Ich kann meinen Körper gut einsetzen und auch mal einen schönen Pass spielen. 

Was war der bislang schönste Moment deiner Karriere?
Die größten Highlights in meiner Karriere waren für mich die zwei Meistertitel in Berlin. Das will ich in der nächsten Saison mit Kassel erreichen! Das ist mein großes Ziel.

Was sind deine Hobbys (neben dem Eishockey)?
Im Sommer spiele ich Skaterhockey und gehe oft ins Fitnessstudio. Ich reise gerne und verbringe viel Zeit mit meiner Freundin. 

Welche Musik hörst du gerne?
Meine Lieblingsgruppe ist Swedish House Mafia. House und Elektro ist mein Favorit.

Auf was freust du dich in der kommenden Saison (am meisten)?
Ich freue mich auf die Stadt Kassel, auf meine neuen Mannschaftskollegen und natürlich auf die Huskies-Fans. Ich bin heiß auf die neue Saison!

 

Max Faber

Wie hast du deinen Sommer verbracht?
Nach der Saison habe ich erstmal zwei Wochen Urlaub. Seit Anfang Juni wohne ich jetzt schon in Kassel und lebe mich langsam ein. Es ist immer noch einiges auszupacken bzw. neu zu besorgen, aber ich fühle mich schon sehr wohl. In der Nähe gibt es auch eine Truppe, die zweimal die Woche Inlinehockey spielt. Dort war ich bisher schon einmal und es hat richtig Spaß gemacht. 

Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?
Ich würde mich schon als Führungsspieler bezeichnen, der immer auf dem Eis stehen will und vorangeht. Natürlich spiele ich gerne offensiv und das Powerplay liegt mir ganz gut, aber gerade in den Playoffs ist die Defensive das wichtigste überhaupt. Ich weiß, dass ich das auch kann. 

Was war der bislang schönste Moment deiner Karriere?
Das war der Gewinn der Meisterschaft letztes Jahr. Zu sehen, was für eine tolle Truppe wir hatten und wie sie zusammengehalten hat, war inspirierend. Sowas wieder zu erleben ist mein Ziel für die neue Saison. 

Was sind deine Hobbys (neben dem Eishockey)?
Ich fahre gerne Fahrrad und gehe gerne essen. Dazu bin ich momentan sehr interessiert daran, an meinem Auto zu schrauben. Handwerklich bin ich zwar noch ein Laie, aber ich möchte das gerne lernen.

Welche Musik hörst du gerne?
Ich höre gerne elektronische Musik. Das Sola Festival war erst vor kurzem hier in Kassel, dort war ich und es war super.

Auf was freust du dich in der kommenden Saison (am meisten)?
Auf Joey Keussen (haha). Ich freu mich einfach, in Kassel zu sein und das Team kennenzulernen und erfolgreiches Eishockey zu spielen. Ich denke, wir werden ein super Team haben und das auch auf dem Eis zeigen.

 

Tim McGauley

Wie hast du deinen Sommer verbracht?
Meinen Sommer habe ich in Kanada zwischen Nelson in British Columbia und Wilcox in Saskatchewan verbracht. Ich habe viel trainiert und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie.

Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?
Ich bin ein Zwei-Wege-Stürmer, der bewusst defensiv spielt, aber auch in der Offensive gefährlich ist und gerne Tore schießt.

Was war der bislang schönste Moment deiner Karriere?
Für mich war dies der Gewinn der WHL-Meisterschaft 2016. Ein Meisterschaftsjahr kann und wird man nicht vergessen.

Was sind deine Hobbys (neben dem Eishockey)?
Neben dem Eishockey mag ich es, meinen kleinen Bruder im Videospiel NHL 19 zu besiegen, muss dafür aber noch etwas lernen (haha).

Welche Musik hörst du gerne?
I
ch mag so ziemlich alles an Musik. Mein Lieblingsmusiker ist Eminem.

Auf was freust du dich in der kommenden Saison (am meisten)?
Ich freue mich auf die Stadt Kassel und die Fans, mit der Mannschaft zu arbeiten und am Ende die Meisterschaft nach Kassel zu holen.

 

Pierre Preto

Wie hast du deinen Sommer verbracht?
Meinen Sommer verbringe ich mit meiner Familie und Freunden in Mannheim. Ich halte mich auch in Mannheim fit und trainiere in einer Gruppe aus mehreren anderen Spielern.

Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?
Ich bin ein Spieler, der hart arbeitet, sich für nichts zu schade ist und sich für seine Teamkollegen einsetzt.

Was war der bislang schönste Moment deiner Karriere?
Das ist schwierig zu sagen, denn ich hatte bislang zwei schönste Momente. Zum einen ist das mein erstes DEL-Spiel mit den Alder Mannheim, womit ich mir einen Traum erfüllen konnte. Zum anderen ist da im letzten Jahr die Meisterschaft mit den Löwen Frankfurt. Das sind zwei Momente, die ich nie vergessen werde.

Was sind deine Hobbys (neben dem Eishockey)?
So wirklich habe ich keine anderen Hobbys. Ich schaue gerne andere Sportarten und verbringe sonst meine freie Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Welche Musik hörst du gerne?
Ich höre eigentlich so gut wie alles. Einen bestimmten Musikgeschmack habe ich nicht.

Auf was freust du dich in der kommenden Saison (am meisten)?
Wir haben große Ziele, wollen Meister werden und aufsteigen. Auf diese Herausforderung freue ich mich am meisten.

 

Lars Reuß

Wie hast du deinen Sommer verbracht?
Ich verbringe aktuell den Sommer mit meiner Familie in Bad Wörishofen in Bayern.

Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?
Ich bin ein Spielmacher, der gerne die Scheibe hat, hart arbeitet und diszipliniert ist.

Was war der bislang schönste Moment deiner Karriere?
Der schönste Moment meiner Karriere bis jetzt war das letzte Spiel in der vergangenen Saison und der Sieg beim Abstiegskampf gegen Bayreuth.

Was sind deine Hobbys (neben dem Eishockey)?
Ich mache im Sommer auch gerne andere Sportarten wie zum Beispiel Tennis und verbringe gerne Zeit mit Freunden und Familie.

Welche Musik hörst du gerne?
Ich höre viel 80er Rap und Charts.

Auf was freust du dich in der kommenden Saison (am meisten)?
Ich freue mich auf das Team, die Fans und die Spiele!

 

Alec Ahlroth

Wie hast du deinen Sommer verbracht?
Ich habe während des Sommers viel trainiert und Zeit mit meinen besten Freunden verbracht. Jetzt, wo das Wetter so schön ist, verbringe ich gerne Zeit im Freien.

Wie würdest du dich als Spieler beschreiben?
Ich denke, ich bin ein schlauer Spieler, der versucht gute Sachen zu machen und auch einen guten Abschluss hat. Dazu habe ich keine Angst, auch körperlich zu spielen.

Was war der bislang schönste Moment deiner Karriere?
Der beste Moment meiner Karriere war wohl das Oberliga-Finale letzte Saison. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, vor den vollen Rängen zu spielen.

Was sind deine Hobbys (neben dem Eishockey)?
Vor allem im Sommer mag ich es angeln zu gehen. Und sonst bin ich für alle Sportarten offen und probiere gerne auch mal etwas Neues.

Welche Musik hörst du gerne?
Ich mag Rock ‘n Roll und Musik aus den 90s.

Auf was freust du dich in der kommenden Saison (am meisten)?
Ich möchte mein Spiel verbessern und freue mich vor den großartigen Fans in Kassel zu spielen.