Alec Ahlroth

Alec Ahlroth wurde in Deutschland geboren, verbrachte seine Jugend jedoch in seiner Heimat Finnland und war zudem für zwei Jahre in Kanada aktiv. 2020 zog es ihn zurück nach Deutschland, wo er in der Saison 2021/22 ein starkes Jahr bei den Memmingen Indians in der Oberliga Süd spielte. 41 Scorerpunkte (16 Tore und 25 Vorlagen) in 41 Hauptrundenspielen, sowie neun Punkte in 13 Playoff-Partien sind beleg seiner starken Spielzeit. Nach der Saison wurde Ahlroth zum „Rookie des Jahres“ der Oberliga Süd ausgezeichnet, was ihm auch in seiner starken Premierensaison 2022/23 bei den Huskies in der DEL2 gelang.

wird präsentiert von:
24
Player header background
Geburtstag 25.01.2001
Größe 187 CM
Gewicht 90,0 KG
Geburtsort Wilhelmshaven
Schießt mit... Links

Name: Alec Alroth

Meine Spitznamen: Alecci, Alla

Ich spiele Eishockey seit: Ich 3 Jahre alt bin

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: harte Arbeit, gute Laune, dem Team helfen so gut wie ich kann

In der Kabine sitze ich neben: Petro, Reuß

Mein Eishockey-Idol war/ist: Auston Matthews

Mein Ritual vor/während/nach jedem Spiel ist: Fahrrad fahren

Mein schönster Eishockeymoment war: kommt noch

Neben dem Eis: Angeln im Sommer

Am besten entspanne ich, wenn: Ich zu Hause bin

Mein Lieblingsessen ist: Tortillas

Am liebsten höre ich: Finnische Musik

Mein Berufswunsch als Kind war: Eishockeyprofi zu werden

Ich bin glücklich, wenn: ich auf dem Eis stehe

Mein Lieblingsplatz in Kassel ist: Zuhause und die Eissporthalle

Alec Ahlroth bleibt Teil des Rudels

Team Update

STAHLZEIT Die spektakulärste RAMMSTEIN Tribute Show

News

Mein Trikot bestellen

Nr. 24