Andrew Bodnarchuk

VERTEIDIGER

In der kommenden Spielzeit wird mit Andrew Bodnarchuk ein NHL erfahrener Verteidiger für die Nordhessen auflaufen. In seiner Jugend spielte er insgesamt drei Jahre für die Halifax Mooseheads in der kanadischen QMJHL, wo er das Team in seiner letzten Saison sogar als Kapitän anführte. Nachdem er in seiner ersten Saison ins All-Rookie Team gewählt wurde, drafteten ihn die Boston Bruins 2006 an 128. Position. In deren Organisation war er insgesamt sechs Spielzeiten aktiv. 2007 wurde er in den Playoffs der AHL erstmals bei den Providence Bruins eingesetzt, für die er in den Folgejahren 286 Partien absolvierte. In diesem Zeitraum, in der Saison 2009/10 debütierte Andrew bei den Boston Bruins und kam dort auf fünf Einsätze. Nach zwei weiteren Spielzeiten in der AHL, bei den Texas Stars, zog es Andrew nach Europa, wo er sich für zwei Jahre dem EHC Red Bull München anschloss. Ab 2020 trug Andrew für drei Spielzeiten das Trikot der Nürnberg Ice Tigers. In insgesamt 242 DEL-Spielen erzielte er 50 Punkte. Aus Nordamerika bringt Andrew somit massig Erfahrung aus 694 AHL – und 42 NHL-Spielen mit nach Kassel.

wird präsentiert von:
47
Player header background
Geburtstag 11.07.1988
Größe 180 CM
Gewicht 88,0 KG
Geburtsort Drumheller, Kanada
Schießt mit... Links

Name: Andrew Bodnarchuk

Mein Spitzname: Bods, Chucky

Ich spiele Eishockey seit: Ich 3 Jahre alt war

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: Konstante, Sicherheit, Präsenz

In der Kabine sitze ich neben: Faber & Keck

Mein Eishockey-Idol war/ist: Kirk Müller

Mein Ritual vor/während/nach jedem Spiel ist: kein Ritual zu haben

Mein schönster Eishockeymoment war: Erstes NHL Spiel, AHL Championship

Neben dem Eis: in der Natur, Bogenschießen

Am besten entspanne ich, wenn: ich in der Natur bin, lesen

Mein Lieblingsessen ist: Steak

Am liebsten höre ich: Klavier, Jazz, LoFi

Mein Berufswunsch als Kind war: Eishockeyprofi

Ich bin glücklich, wenn ich: den Moment lebe

Mit den Huskies & Kassel verbinde ich: ein fokussiertes und engagiertes Team und Management

Huskies verpflichten NHL erfahrenen Verteidiger

Team Update

Mario Barth "Männer sind nichts ohne die Frauen"

News

Mein Trikot bestellen

Nr. 47

Mitspieler

Hunter Garlent

STÜRMER

Joel Keussen

VERTEIDIGER

Marco Müller

VERTEIDIGER

Alexander Pankraz

TORHÜTER