Wir sehen uns
in der Halle!

Unser Weg in die Unabhängigkeit

INDEPENDENCE PAKET 2024

Unser Stadiondeckel

Die neue Eissporthalle

Im Herzen
ein Husky

Team Update

Kassel Huskies und Jerry Kuhn gehen ins vierte Jahr

Die vergangenen drei Jahre gehörte er zu den besten Torhütern der DEL2 und auch in der kommenden Saison läuft er weiterhin für die Kassel Huskies auf. Jerry Kuhn hat seinen Vertrag mit den Schlittenhunden um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 35-Jährige, der im Februar 2019 aus Wolfsburg nach Kassel kam, geht somit in sein bereits viertes Jahr bei den Huskies. Die abgelaufene Saison zählte zu den stärksten des ruhigen Goalies. Mit einer überragenden Fangquote von 93,2 % und einem Gegentorschnitt von gerade einmal 1,99 war Kuhn ein Schlüsselteil der besten Defensive der Liga. Mit diesen Werten führte er auch die ligaweiten Statistiken an. Dazu konnte der Linksfänger eine starke Bilanz von 25 Siegen und nur sechs Niederlagen aufweisen.

Der Familienvater fühlt sich zudem nicht nur in der Eissporthalle wohl, sondern ist über die letzten Jahre auch in Kassel heimisch geworden.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Mit Jerry haben wir den besten Torhüter der Liga in unserem Kader. Seine hervorragenden Leistungen im letzten Jahr waren ein Schlüssel zu unserer starken Saison. Zudem ist Jerry mit seiner Erfahrung ein wichtiger Führungsspieler für unsere Mannschaft.“

Huskies-Trainer Tim Kehler: „Ich bin begeistert, dass Jerry auch in der kommenden Saison ein Husky ist. Über die vergangenen zwei Jahre hat er gezeigt, dass er der beste Goalie der Liga ist. Dazu ist Jerry ein Leader in unserer Kabine und ein starker Botschafter der Stadt Kassel. Wir sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben.“

Jerry Kuhn: „Ich fühle mich geehrt und bin glücklich, ein weiteres Jahr in Kassel zu bleiben. Meine Familie und ich fühlen uns in Kassel zu Hause. Über die letzten Jahre haben wir hier viele Freunde gewonnen, die uns immer unterstützen.
Unser letztes Spiel war natürlich herzzerreißend. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen. Jetzt gilt es, nach vorn zu schauen und das Blatt zu wenden. Damit haben wir schon mit dem Sommertraining begonnen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder in der Halle zu sein und zusammen mit den besten Fans unser Ziel zu erreichen: Die Meisterschaft, die diese Stadt so verdient hat.“

SAISON 23/24

ALLES WAS WICHTIG IST

UNSER RUDEL

MEET THE TEAM

Du kannst nicht genug bekommen von den Schlittenhunden? Hier findest du reichlich Infos zu allen Mitgliedern der Huskies-Familie. Aber wer gehört eigentlich genau dazu? Wir stellen dir den Kader und das Team hinter dem Team vor. Erfahre alles über Spieler, Trainer und Mediziner – vom Werdegang bis hin zu persönlichen Fun Facts.

 

Team ansehen

Newsletter Anmeldung

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

Social Media

Wir auf Facebook