2:1 Testspielsieg in Tilburg
Später Testspielerfolg in Tilburg: Die Kassel Huskies haben auch ihr drittes Vorbereitungsspiel gewinnen können. Mit 2:1 setzten sich die Mannen von Ex-Trappers Trainer Bo Subr in den Niederlanden durch.
In einem schnellen und intensiv geführten Spiel gingen die Huskies in der vierten Minute in Führung. Nach schöner Kombination über Shevyrin und Tschwanow traf Darren Mieszkowski aus dem Gewühl vor dem Tor. Fortan machten die Schlittenhunde weiter Druck und erspielten sich einige Gelegenheiten. Die beste davon vergab Lars Reuß per Solo von der blauen Linie. Auf der anderen Seite war stets Jerry Kuhn zur Stelle.
Das zweite Drittel hatte viele Parallelen zum ersten. Erneut war es ein schnelles, intensives Spiel und erneut fiel nur ein Treffer. Dieses Mal auf Seiten der Trappers. Sills traf nach gutem Angriff über die linke Seite. Die beste Gelegenheit der Huskies gab es wiederum per Alleingang, jedoch scheiterte Joel Lowry am in der 30. Minute eingewechselten Goalie Andree.
Und auch der Schlussabschnitt hatte nur einen Treffer zu bieten, jedoch wieder auf Seiten der Nordhessen. Nach zuvor umkämpftem Spiel mit einigen Strafzeiten, hatten die Huskies in den letzten fünf Spielminuten eine fünfminütige Überzahlsituation. Diese konnten die Schlittenhunde auch nutzen. Joel Keussen legte quer auf Tomas Sykora, der per Direktabnahme zum 2:1-Siegtreffer für die Huskies traf.
Tore
0:1 – Mieszkowski (Tschwanow, Shevyrin – 4. Min)
1:1 – Sills (Loginov, De Bonth – 31. Min)
1:2 – Sykora (Keussen, Weidner – 57. Min)
So spielten die Huskies
Preto – Tschwanow – Mieszkowski
Reuß – Weidner – Detsch
Spitzner – Arniel – Lowry
Sykora – McGauley – Schlenker
Shevyrin – Tramm
Ribnitzky – Keussen
Seigo – Faber
Geischeimer - Müller
Kuhn - Neufeld