Foto: Benjamin Lahr / DEL2
Spielbericht

Deutliche Niederlage in Kaufbeuren

Mit 1:7 mussten sich die Kassel Huskies beim samstägigen Auswärtsspiel in Kaufbeuren geschlagen geben.

Vom ersten Einwurf der Scheibe kontrollierten die Joker das Spielgeschehen. Bereits nach dem ersten Drittel lagen die Nordhessen mit 0:3 in Rückstand. Thomas, Lillich und Lehtonen brachten die Hausherren früh in der Partie auf die Siegerstraße. Die beste Huskies-Chance des Drittels hatte Paul Kranz. Kurz vor der Drittelsirene bugsierte der Younsgter die Scheibe in den Kasten, jedoch war die Partie kurz zuvor abgepfiffen worden.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel am Verlauf des Spiels. Spurgeon erhöhte in der 27. Minute in ESVK-Überzahl auf 4:0. Zuvor musste Huskies-Kapitän Denis Shevyrin nach einem Stockcheck frühzeitig duschen gehen.

Im Schlussdrittel konnten die Schlittenhunde zwar durch Tramm kurzzeitig verkürzen, doch die Kaufbeurer stellten in Personen von Spurgeon, Diebolder und Oswald den 1:7-Endstand aus Kasseler Sicht her.

Newsübersicht