Pressemitteilung

Die letzten Drei vor den Playoffs

Einmal Selb und zweimal Dresden – dies sind die letzten drei Spiele der Kassel Huskies in der Hauptrunde der DEL2-Saison 2021/22.

Die Mannschaft von Coach Corey Neilson möchte sich dabei die bestmögliche Ausgangslage für die Mitte März beginnenden Playoffs sichern. Platz vier, fünf, sechs und theoretisch Platz sieben sind für die Blau-Weißen noch möglich. Zwei Punkte brauchen die Schlittenhunde noch, um die direkte Playoff-Qualifikation auch endgültig klarzumachen.

 

EC Kassel Huskies vs. Selber Wölfe – Donnerstag, 3. März 2022, 19:30 Uhr – Eissporthalle Kassel

Der Tabellenletzte kommt am Donnerstag mit reichlich Schwung nach Nordhessen. Denn am Dienstag konnten die Wölfe nach langer Zeit mal wieder gewinnen – und wie! Mit 5:0 schlug das Team von Trainer Herbert Hohenberger den EV Landshut in deren Halle. Die Wölfe beendeten damit eine Serie von 22 Niederlagen in Serie und feierten den überhaupt ersten Sieg im Kalenderjahr 2022.

Die Huskies sollten also gewarnt sein vor den Selbern. Auch mit Blick auf die vergangenen Spiele: Nach der Niederlage bei den Wölfen folgten zwei knappe Siege der Schlittenhunde.

Tickets für die Partie gegen die Selber Wölfe gibt es noch über die Ticket-Seite. Sollten noch Karten verfügbar sein, wird am Spieltag auch die Abendkasse geöffnet haben.

 

Zum Ticketshop

 

Dresdner Eislöwen vs. EC Kassel Huskies – Samstag, 5. März 2022, 17:00 Uhr – JOYNEXT Arena

EC Kassel Huskies vs. Dresdner Eislöwen – Montag, 7. März 2022, 19:30 Uhr – Eissporthalle Kassel

Zum Abschluss der Hauptrunde erwartet die Huskies eine große Portion Playoff-Vorgeschmack. Denn die Nordhessen treffen in den beiden abschließenden Spielen auf die Dresdner Eislöwen. Die Sachsen spielen ihre bislang beste Zweitliga-Saison und konnten sich am Dienstag mit einem Auswärtssieg wieder die Tabellenführung der DEL2 zurückerobern.

Aktueller Top-Scorer im Team von Trainer Andreas Brockmann ist Jordan Knackstedt. Der Deutsch-Kanadier konnten im bisherigen Saisonverlauf starke 72 Punkte in 48 Spielen sammeln. Gefolgt wird Knackstedt unter anderem vom Schweden-Quartett aus Porsberger, Karlsson, Suvanto und Rundqvist.

In der laufenden Saison ist die Bilanz der beiden Teams ausgeglichen. Einem 7:6-Heimsieg der Schlittenhunde folgte ein 6:0 Erfolg der Dresdner auf ihrem eigenen Eis. Es dürfte also spannend werden, wer sich die letzten Punkte der Hauptrunde sichert.

 

Die Lage im Rudel

Unter Neu-Trainer Corey Neilson sind die Huskies noch ungeschlagen. Dem Auftaktsieg gegen Weißwasser folgten zwei Erfolge gegen Freiburg. Die Stimmung rund um das Team ist daher gelöst, aber dennoch fokussiert auf die kommenden Aufgaben. Corey Neilson kann für die abschließenden Hauptrunden-Partien personell wahrscheinlich aus dem Vollen schöpfen. Wer (unter anderem auch auf den Import-Positionen) zum Einsatz kommt, wird sich aber wohl erst an den Spieltagen entscheiden.

Newsübersicht