Spielbericht

Jahresauftakt in Crimmitschau misslingt

Mit 1:5 haben die Kassel Huskies das erste Spiel des neuen Jahres bei den Eispiraten Crimmitschau verloren. Dabei war vor allem ein missglücktes Auftaktdrittel ausschlaggebend für die erste Niederlage nach zuvor fünf Siegen in Serie.

Foto: Tommy Valdivia Castro / DEL2

Denn mit einem 0:3-Rückstand ging es für die Mannen von Tim Kehler in die erste Pause. Dabei sahen die ersten Spielminuten mit Huskies-Chancen für MacQueen und Cameron noch recht gut aus. Was folgte war ein Dreifachschlag der Hausherren. Lemay setzte in Überzahl die Scheibe mit einem platzierten Handgelenksschuss in den Winkel. Nach ein paar Fehlern in der Kasseler Hintermannschaft bestraften dies die Eispiraten durch Schietzold zum zweiten Treffer. Kurz darauf verwertete Rudert ein Zuspiel von hinter der Grundlinie zum 3:0. Für Jerry Kuhn, der besonders beim dritten Gegentreffer äußerst unglücklich wirkte, war die Partie danach beendet. Jonas Neffin übernahm seinen Platz zwischen den Pfosten. Dessen Vorderleute kamen trotz einem starken Überzahlspiel zwischen den Minuten 13 und 15 nicht den gewünschten Torerfolg.

Im zweiten Abschnitt konnten die Westsachsen bereits nach 53 Sekunden ihre Führung ausbauen, als Timmins einen Abpraller nach Lemay Abschluss. Doch auch die Schlittenhunde fanden in diesem Drittel den Weg auf die Anzeigetafel. In der 27. Minute traf Denis Shevyrin sehenswert mit der Rückhand in den Winkel. Keine 30 Sekunden danach verpasste Hans Detsch mit einer zweifachen Großchance den Doppelschlag. Auch Stephan Tramm konnte vier Minuten vor der zweiten Sirene trotz aussichtsreicher Abschlussposition nicht für einen weiteren Torerfolg sorgen.

So sahen die Vorzeichen für das dritte Drittel nicht gerade rosig aus für die Nordhessen. Die suchten aber dennoch den Weg nach vorne und kamen noch zu ein paar Chancen. Ein Tor konnten sie aber nicht mehr erzielen. Acht Minuten vor dem Ende machte Timmins mit seinem eigenen Rebound nach vorherigem Alleingang den Deckel endgültig drauf.

Newsübersicht