Hans Detsch präsentiert die neue Kollektion.
Shop

Kassel Huskies X Backenpulversponsor

Wir freuen uns sehr, einen weiteren Kooperationspartner im Merchandise Bereich gefunden zu haben, der uns auf unserem zukünftigen Weg begleiten wird.

Die KASSEL HUSKIES & BACKENPULVERSPONSOR werden zukünftig zusammenarbeiten und euch einen weitere Kollektionslinie anbieten können. Im Folgenden wollen wir euch unseren neuen Partner vorstellen:

BACKENPULVERSPONSOR steht für moderne Sweatshirts und T-Shirts in Premium Qualität. Premium weil wir stets eine besondere Qualität für unsere Produkte einsetzen und Wert auf die Zusammensetzung legen. Dadurch unterscheiden wir uns von anderen. Neben den ausgesuchten Qualitäten sind es unsere einzigartigen Schnitte und die Farben die uns besonders machen.

In Bielefeld auf dem Gelände einer über 100jährigen Textilveredlung ist unsere Sweatshirt-Manufaktur. Hier entwickeln wir unsere Kollektion und hier werden auch die Sweatshirts und T-Shirts bedruckt. Aufgrund unserer kurzfristigen Beschaffung ist es uns möglich auch in der Saison auf Trends zu reagieren. Deshalb ist die Kollektion ständig in Entwicklung mit neuen Designs, aber das Wichtigste die Qualität und die Passform bleiben Grundlage jeder Entscheidung.


WARUM EIGENTLICH BACKENPULVERSPONSOR? 

 Als eine meiner Töchter 3 Jahre alt war konnte sie das Wort „Rouge“ nicht richtig aussprechen, stattdessen entwickelte sie das wunderbare Synonym „BACKENPULVER“. Und weil ich derjenige bin der so etwas finanziert wurde ich zum „BACKENPULVERSPONSOR“.

Oliver Zaric
Gründer und Inhaber

Als bekennend nachhaltige Marke steht für umweltbewusstes und gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln. Deshalb hinterfragen wir jede unserer unternehmerischen Entscheidungen vorab hinsichtlich ihrer ökologischen, sozialen und ökonomischen Folgen. Wir arbeiten an innovativen, umwelt-freundlichen und vor allem nachhaltigen Produkten. Die Wahl der Produktionsstätten und eine verantwortungsbewusste Produktion sind von zentraler Bedeutung. Unsere Waren werden in EUROPA produziert. Bei der Produktion orientieren wir uns an anerkannten Leitsätzen und Textilsiegeln für Corporate Social Responsibility oder OECD-Empfehlungen für nachhaltige Wertschöpfungsketten in der Textilbranche und nichtstaatlichen Standards wie z.B OEKO-Tex sowie an selbstauferlegten Prinzipien. Darüber hinaus entwickeln wir stetig neue, innovative Methoden, um noch nachhaltiger zu werden.

Newsübersicht