Kassel Huskies Ladies steigen in die Landesliga auf
Mit einem 5:1-Sieg über die 1c der Kölner Haie sicherten sich die Kassel Huskies Ladies die Meisterschaft in der Bezirksliga NRW und damit den Aufstieg in die Landesliga.
Mit 1730 Zuschauer feuerten so viele Fans die Kassel Huskies Ladies an wie noch nie zuvor. - ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Fraueneishockeys in Kassel. Die Ladies wiederum gaben ihren Anhängern allen Grund zu jubeln: Jeweils früh im ersten und zweiten Abschnitt konnten Anais Friedenberg sowie Lotta Rath ihr Team mit 2:0 in Führung bringen. Mit zwei weiteren Toren im Schlussabschnitt schnürte die erst 14-jährige Lotta Rath einen Hattrick und krönte sich damit wohl selbst zur Spielerin des Spiels. Zuvor war es Inga Gottwald, welche das 3:0 erzielen konnte. Der 5:1-Anschlusstreffer der Gäste tat der Freude in der Probonio Arena keinen Abbruch.
Die Kassel Huskies gratulieren den Ladies zu einer phänomenalen Saison, der verdienten Meisterschaft sowie dem damit einhergehenden Aufstieg in die Landesliga.