Pressemitteilung

Schlag auf Schlag geht es weiter für die Huskies

Dem einen Dreierpack folgt der nächste: In den kommenden fünf Tagen sind die Kassel Huskies erneut dreifach im Einsatz. Nach dem freitägigen Auswärtsspiel in Weißwasser treten die Schlittenhunde am Sonntag (gegen Freiburg) und auch am Dienstag (gegen Crimmitschau) in heimischer Halle an.

Dabei wollen die Nordhessen den Schwung aus dem kürzlichen Heimsieg gegen Ligaprimus Ravensburg mitnehmen. „Am Dienstag haben wir mit voller Energie und guter Einstellung gespielt“, so Huskies-Trainer Tim Kehler. Das Rezept für unseren Erfolg ist also da, wir müssen es nun konsequenter umsetzen.

 

Lausitzer Füchse vs. EC Kassel Huskies – Freitag, 21. Januar 2022, 19:30 Uhr – weeEisArena Weißwasser/O.L.

Zwei Siege in zwei Spielen. Mit dieser perfekten Bilanz treten die Huskies am Freitag die Reise zum dritten Spiel gegen die Lausitzer Füchse an. Bei denen stehen mit Leon Hungerecker, Richie Mueller, Eric Valentin und Clarke Breitkreuz mittlerweile vier Ex-Huskies im Kader. Dazu haben die Saschen mit Petteri Väkiparta sein kurzem einen neuen Headcoach.

„Weißwasser ist einer der Orte, an denen es immer schwierig zu spielen ist“, sagt Kehler. Dazu verfügen die Füchse mit Peter Quenneville (55 Punkte in 34 Spielen) und Hunter Garlent (51 Punkte in 34 Spielen) über das Top-Duo der DEL2. Gegen die Huskies blieben die beiden Kanadier aber recht stumm. Ob dies so bleibt und ob die Huskies den dritten Sieg gegen die Füchse einfahren können, zeigt sich am Freitag ab 19:30 Uhr.

 

EC Kassel Huskies vs. EHC Freiburg – Sonntag, 23. Januar 2022, 18:30 Uhr – Eissporthalle Kassel

Arg gebeutelt ist der EHC Freiburg momentan von Corona-Erkrankungen. Seit Anfang Januar befindet sich ein Großteil des Wölfe-Kaders in Quarantäne. Erst am vergangenen Sonntag konnten die Breisgauer wieder in den Spielbetrieb zurückkehren. Dies allerdings nur mit der Unterstützung von drei kurzfristig akquirierten Rückkehrern. Die für Mittwoch angesetzte Partie gegen Landshut musste dagegen wieder ausfallen.

Tim Kehler: „Freiburg wurde seit einigen Wochen hart von der Pandemie getroffen. In den beiden vorherigen Duellen haben sie völlig unterschiedliche Gesichter gezeigt.“ Denn einem 5:0-Heimsieg der Huskies folgte ein 7:2-Erfolg der Wölfe in ihrer eigenen Halle.

 

EC Kassel Huskies vs. Eispiraten Crimmitschau – Dienstag, 25. Januar 2022, 19:30 Uhr – Eissporthalle Kassel

Zum Abschluss des Dreierpacks wartet ein echtes Nachbarschaftsduell auf die Huskies – zumindest aus Sicht der Tabelle. Denn dann sind die momentan um eine Position besser dastehenden Eispiraten Crimmitschau in Nordhessen zu Gast. Eine wichtige Partie im direkten Kampf um die Playoff-Plätze und wer an den Top-Vier der Liga dranbleiben kann.

Die Eispiraten spielen eine sehr starke Saison und stehen zurecht recht weit oben in der Tabelle. Und auch zuletzt lief es Rund für die Mannschaft von Trainer Marian Bazany. Elf der letzten 15 Spiele konnte das Team aus Westsachsen für sich entscheiden. Darunter auch ein 5:1-Heimerfolg gegen die Huskies.

 

Aufgrund der geltenden Corona-Verordnung müssen beide Heimspiele ohne Zuschauer stattfinden. Die Spiele werden wie gewohnt im Live-Stream bei SpradeTV (www.sprade.tv) übertragen.

Newsübersicht