Pressemitteilung

Start in die letzten sechs Partien der Hauptrunde

Erneut die Füchse und zwei Mal die Wölfe: So sieht das Programm der Kassel Huskies in den kommenden Tagen aus. Nach dem freitätigen Heimspiel gegen Weißwasser reisen die Schlittenhunde zunächst am Sonntag nach Freiburg, ehe der EHC dann am Dienstag in Nordhessen zu Gast ist.

Sollten bis Freitag alle behördlichen Auflagen geklärt sein, wird Huskies-Neu-Trainer Corey Neilson beim Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse erstmals hinter der Huskies-Bande stehen.

 

EC Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse – Freitag, 25. Februar 2022, 19:30 Uhr – Eissporthalle Kassel

Nur vier Tage nach dem Penaltyschießen-Erfolg bei den Füchsen kommt es am Freitag zum Wiedersehen in Kassel. Anders als die Huskies mussten die Weißwasseraner jedoch auch am Mittwoch ran. Gegen das Tabellenschlusslicht Selb setzten sich die Füchse mit 3:0 durch. Ein wichtiger Sieg für das Team von Petteri Väkiparta im Kampf um eine gute Ausgangslage für die Playdowns.

Für Neu-Huskies-Trainer Corey Neilson wird das Duell mit den Weißwasseranern wohl das erste als Kasseler Cheftrainer werden. Zudem wäre es ein Wiedersehen mit seinem alten Club. Denn zu seiner ersten DEL2-Zeit trainierte der heute 45-Jährige zwischen 2018 und 2021 die Lausitzer Füchse.

Tickets für die Partie gegen die Lausitzer Füchse gibt es über die Huskies-Website (HIER). Sollten noch Karten verfügbar sein, wird am Spieltag auch die Abendkasse geöffnet haben.

 

EHC Freiburg vs. EC Kassel Huskies – Sonntag, 27. Februar 2022, 18:30 Uhr – Echte Helden Arena

EC Kassel Huskies vs. EHC Freiburg – Dienstag, 29. Februar 2022, 19:30 Uhr – Eissporthalle Kassel

Huskies gegen Wölfe im Doppelpack. So lautet der Plan für die Duelle am Sonntag und Dienstag. Durch die am Dienstag nachzuholende Partie vom 38. Spieltag kommt es für die Huskies zum zweiten Mal in dieser Saison zu einer sogenannten „Home and Home“-Serie. Es dürfte mit Sicherheit ein erster Vorgeschmack auf die Mitte März beginnenden Playoffs werden.

Die Wölfe rangieren momentan auf dem achten Tabellenplatz und werden wahrscheinlich in die Pre-Playoffs einziehen. Für die Mannschaft von Cheftrainer Robert Hoffmann geht es in den verbleibenden Hauptrunden-Spielen darum, sich eine gute Ausgangslage für die erste Playoff-Runde zu verschaffen. Dazu wurde kürzlich auch der Slowake Timotej Sille unter Vertrag genommen. Aktueller Top-Scorer des EHC ist Kanadier Tyson McLellan.

Newsübersicht