Spielbericht

Vierter Sieg im vierten Testspiel – Huskies besiegen Füchse 4:2

Auch im ersten Heim-Testspiel zur Vorbereitung auf die anstehende DEL2-Saison gab es für die Kassel Huskies einen Sieg. 4:2 lautete der Endstand beim Test gegen Ligakonkurrent Lausitzer Füchse.

Die 2751 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle sahen im ersten Drittel einen engagierten Auftritt ihrer Huskies. Die Mannen von Trainer Bo Subr konnten sich in den Anfangsminuten unter anderem durch Keussen und Sykora erste gute Torgelegenheiten herausspielen. Endstadion war dabei stets der stark aufgelegte Füchse-Goalie Hufsky. Auch im weiteren Verlauf des Drittels fanden die Nordhessen keinen Weg vorbei am Weißwasseraner Torhüter.

So mussten die Huskies-Fans bis zur 22. Minute warten, ehe sie das erste Mal jubeln durften. Vincent Schlenker traf aus zentraler Position. Sieben Minuten später verpasst McGauley mit einem Handgelenksschuss von der rechten Seite nur knapp. Im ersten Unterzahl der Partie mussten die Huskies dann einen Gegentreffer hinnehmen. Garlent kam aus zentraler Position recht frei zum Schuss und überwand Jerry Kuhn im Kasten der Blau-Weißen. Dass die Schlittenhunde aber doch mit einer Führung in die zweite Pause gingen, lag dann an Oleg Tschwanow. Der 19-Jährige fälschte einen Seigo-Schlenzer zum 2:1 ab.

Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Zwei Minuten waren im Schlussdrittel gespielt, da überwand Eric Valentin Jerry Kuhn per Direktabnahme aus dem Slot zum Ausgleich. Wie schon vor zwei Tagen beim Auswärtserfolg in Tilburg, konnten die Schlittenhunde spät im Spiel zuschlagen und so die Partie zu ihren Gunsten endscheiden. In der 56. Minute fing Darren Miezkowski einen Aufbaupass der Gäste ab, zog ins Angriffsdrittel und bediente Jamie Arniel, der Hufsky gekonnt ausstiegen ließ. 29 Sekunden vor dem Ende besorgte Tschwanow mit seinem zweiten Treffer den 4:2 Endstand.


Tore

1:0 – Schlenker (McGauley – 22.)
1:1 – Garlent (33. Min)
2:1 – Tschwanow (Seigo, Faber – 40. Min)

2:2 – Valentin (Scheindl – 42. Min)
3:2 – Arniel (Mieszkowski – 56. Min)
4:2 – Tschwanow (60. Min)


So spielten die Huskies

Lowry – Arniel – Sykora
Spitzner – McGauley – Schlenker
Reuß – Weidner – Detsch
Preto – Tschwanow – Mieszkowski

Shevyrin – Tramm
Seigo – Faber
Geischeimer – Müller
Ribnitzky – Keussen
 

Kuhn - Neufeld

Newsübersicht