Leon Willerscheid
Leon Willerscheid durchlief sämtliche Jugendteams in der Nachwuchsabteilung der Kölner Haie. Bevor der junge Goalie zur Saison 23/24 nach Mannheim wechselte, kam er in der vorherigen Saison für den Kooperationspartner der Haie, den EC Bad Nauheim, zu seinen ersten beiden Einsätzen in der DEL2. In den beiden folgenden Spielzeiten stand er sowohl für die Jungadler Mannheim in der DNL sowie für den Kooperationspartner der Adler, die Heilbronner Falken, zwischen den Pfosten. Zur Saison 25/26 statteten die Adler Willerscheid mit einer Förderlizenz für die Füchse Duisburg aus der Oberliga Nord aus. Dort wurde er zum Stammtorhüter und wusste in allein 45 Hauptrundenspielen, über die er auf eine Fangquote von 90,9% kam, zu überzeugen. In seinen vier Einsätzen in den Playoffs konnte der 1,90m große Torhüter diese Quote auf 91,7% steigern und sicherte seinem Team so maßgeblich die Teilnahme am Viertelfinale.
Name:
Mein Spitzname:
Ich spiele Eishockey seit:
Meine Rolle/Aufgabe im Team ist:
In der Kabine sitze ich neben:
Mein Eishockey-Idol war/ist:
Mein schönster Eishockeymoment war:
Mein Lieblingsessen ist:
Am liebsten höre ich:
Mein Berufswunsch als Kind war:
Ich bin glücklich, wenn:
Meine Lieblingsplätze in Kassel sind: