Philipp Maurer

Philipp Maurer zählt in seinem Altersbereich sicherlich zu den talentiertesten deutschen Nachwuchstorhütern. Ausgebildet wurde der Goalie bei seinem Heimatverein EV Landshut. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und zählte zudem seit der U19 zum Team der Junioren-Nationalmannschaft und nahm 2020 an der U20 Nationalmannschaft für das deutsche Team teil. Die vergangenen beiden Jahre gehörte Maurer zum Kader der Kölner Haie und war per Förderlizenz für den EC Bad Nauheim in der DEL2 aktiv.

wird präsentiert von:
33
Player header background
Geburtstag 02.12.2000
Größe 185 CM
Gewicht 80,0 KG
Geburtsort Landshut
Schießt mit... Rechts

Name: Philipp Maurer

Mein Spitzname: Lippe

Ich spiele Eishockey seit: 2003

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: Scheiben zu fangen

In der Kabine sitze ich neben: Schlenks

Mein Eishockey-Idol war/ist: Martin Cinibulk

Mein Ritual vor/während/nach jedem Spiel ist: Mittagsschlaf, gut essen, Kaffee trinken

Mein schönster Eishockeymoment war: Teilnahme an der U20 WM

Am liebsten höre ich: Rap

Mein Berufswunsch als Kind war: Pilot

Beste Saisonleistung bringt den Huskies den zweiten Heimsieg in Serie

Spielbericht

Erster Heimsieg - Huskies gewinnen 5:1 gegen Regensburg

Spielbericht

Mein Trikot bestellen

Nr. 33