Philipp Maurer

Mit Philipp Maurer wird kommende Saison einer der talentiertesten deutschen Nachwuchstorhüter bei den Huskies zwischen den Pfosten stehen. Ausgebildet wurde der 21-Jährige bei seinem Heimatvereins EV Landshut. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und zählte zudem seit der U19 zum Team der Junioren-Nationalmannschaft und nahm 2020 an der U20 Nationalmannschaft für das deutsche Team teil. Die vergangenen beiden Jahre gehörte Maurer zum Kader der Kölner Haie und war per Förderlizenz für den EC Bad Nauheim in der DEL2 aktiv.

Player header background
Geburtstag 02.12.2000
Größe 185 CM
Gewicht 80,0 KG
Geburtsort Landshut
Schießt mit... Rechts

Jerry Kuhn und Philipp Maurer bilden das neue Torhüter-Duo

Team Update

Huskies-Vorbereitungsplan steht - Heimspiele gegen Weißwasser und Dresden

Pressemitteilung

Marco Müller und Stephan Tramm bleiben Teil des Rudels

Team Update