Philipp Maurer

Philipp Maurer zählt in seinem Altersbereich sicherlich zu den talentiertesten deutschen Nachwuchstorhütern. Ausgebildet wurde der Goalie bei seinem Heimatverein EV Landshut. Dort durchlief er alle Nachwuchsteams und zählte zudem seit der U19 zum Team der Junioren-Nationalmannschaft und nahm 2020 an der U20 Nationalmannschaft für das deutsche Team teil. Die vergangenen beiden Jahre gehörte Maurer zum Kader der Kölner Haie und war per Förderlizenz für den EC Bad Nauheim in der DEL2 aktiv.

wird präsentiert von:
33
Player header background
Geburtstag 02.12.2000
Größe 185 CM
Gewicht 80,0 KG
Geburtsort Landshut
Schießt mit... Rechts

Name: Philipp Maurer

Mein Spitzname: Lippe, Bocki

Ich spiele Eishockey seit: Ich 3 Jahre alt war

In der Kabine sitze ich neben: Hufsky & Sykora

Mein Eishockey-Idol war/ist: Carey Price

Mein schönster Eishockeymoment war: U20 Weltmeisterschaft

Am besten entspanne ich, wenn: ich schlafe

Mein Lieblingsessen ist: Burger

Mein Berufswunsch als Kind war: Pilot

Ich bin glücklich, wenn: ich gewinne, schlafe oder esse

Mein Lieblingsplätze in Kassel sind: das Alex in der Innenstadt

Philipp Maurer bleibt dem Rudel ebenfalls erhalten!

Team Update

STAHLZEIT Die spektakulärste RAMMSTEIN Tribute Show

News

Mein Trikot bestellen

Nr. 33