Yannik Valenti

STÜRMER

Yannik Valenti wurde am 24. September 2000 in Bad Tölz geboren und ist Sohn von Huskies-Legende Sven Valenti. Das Eishockeyspielen erlernte Yannik bei den Young Huskies in Kassel. Zur Saison 2015/2016 folgte dann der Wechsel zu den Jungadlern Mannheim, mit denen er drei Jahre in Folge die DNL-Meisterschaft gewinnen konnte. Mit 17 Jahren debütierte Yannik bei den Adlern in der DEL und absolvierte, ausgestattet mit einer Förderlizenz, drei Spiele für die Huskies. Bevor er sich vollends auf seine Karriere in Deutschland konzentrierte, verbrachte der Stürmer noch ein Jahr in Kanada, wo er für die Vancouver Giants in der WHL auflief. Zurück in Mannheim, absolvierte er in der Saison 2019/2020 37 Spiele beim dortigen Kooperationspartner Heilbronner Falken und sicherte sich mit 42 Scorerpunkten den Titel DEL2 Rookie des Jahres. Nach einem weiteren Jahr in der Organisation der Adler, wechselte Yannik zu den Straubing Tigers. Nach 39 Spielen für die Tigers und 47 Einsätzen für den EV Landshut in den vergangenen beiden Spielzeiten, folgt nun der Wechsel zurück zu den nordhessischen Huskies.

wird präsentiert von:
26
Player header background
Geburtstag 24.09.2000
Größe 179 CM
Gewicht 83,0 KG
Geburtsort Bad Tölz
Schießt mit... Rechts

Name: Yannik Valenti

Mein Spitzname: Yani, Yänni

Ich spiele Eishockey seit: Ich 3 Jahre alt war

Meine Rolle/Aufgabe im Team ist: Offensivspiel beleben

In der Kabine sitze ich neben: Joel Lowry

Mein Eishockey-Idol war/ist: Nathan MacKinnon 

Mein Ritual vor/während/nach jedem Spiel ist: kein Ritual zu haben

Mein schönster Eishockeymoment war: mein erstes Profitor

Neben dem Eis: Golf & Rennrad

Am besten entspanne ich, wenn: Ich auf dem Golfplatz bin oder in der Therme

Mein Lieblingsessen ist: Simply Bowl

Am liebsten höre ich: House oder Tech House

Mein Berufswunsch als Kind war: Sport- und Fitnesskaufmann

Ich bin glücklich, wenn ich: Golf spiele

Mit den Huskies & Kassel verbinde ich: eine Eishockey verrückte Stadt

Mein Lieblingsplätze in Kassel sind: Gut Wissmanshof und Therme

Yannik Valenti kehrt nach Kassel zurück

Team Update

Weitere Personalentscheidungen bei den Kassel Huskies sowie der Nordhessen Arena

News

Mein Trikot bestellen

Nr. 26

Mitspieler

Brandon Cutler

STÜRMER

Tim Bender

VERTEIDIGER

Hunter Garlent

STÜRMER

Connor Korte

STÜRMER